Menu

Telefonische Erreichbarkeit und Kontaktdaten

 

Seit dem 01. April 2017 ist jede Psychotherapeutin und jeder Psychotherapeut verpflichtet, die telefonische Erreichbarkeit seiner Praxis zur Terminkoordinierung sicherzustellen.

Bei einem vollen Versorgungsauftrag muss die Praxis mindestens 200 Minuten/Woche telefonisch erreichbar sein. Bei einem halben Versorgungsautrag - wie bei mir seit dem 01.04.2020 - muss eine telefonische Erreichbarkeit von 100 Minuten/Woche sichergestellt sein.

Meine Praxis ist zu folgenden Zeiten telefonisch erreichbar:

Montag:    19.30 - 20.00

Freitag:     08.00 - 09.15

Ich bitte Sie, ausschließlich die telefonische Erreichbarkeit für die Terminvereinabrung von Erstgesprächen zu nutzen. 

Ich habe mich dazu entschieden, ausschließlich Termine nach einem ersten telefonischen Kontakt zu vergeben, weil sich in den Wochen und Monaten Mail-Anfragen häuften, auf denen ich nach der Terminierung keine Rückmeldung mehr erhielt und somit auch Termine ungenutzt verfielen.

Ich danke vielmals für Ihr Verstänndis.

 

Bitte bringen sie die Chipkarte der Krankenkasse zum Erstgespräch mit.

 

Kontaktdaten der Praxis:


Manfred Janert
Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Lutherstraße 25
06886 Lutherstadt Wittenberg

Telefon:  03491 50 58 333

Fax:       03491 50 58 334


E-Mail: psychotherapie-janert@web.de

 

E-Mail für die Praxis in Berlin: psychotherapie-janert-berlin@web.de

Treskowallee 116

10318 Berlin (Karlshorst; direkt am S-Bahnhof Karlshorst)

030 45 95 35 27

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Impressum